Vorteile einer Mitgliedschaft

Unser wichtigstes Anliegen ist es, unseren Mitgliedern Fortbildungsseminare mit hochkarätigen Referenten anzubieten. Wir wollen es unseren Mitgliedern so einfach wie möglich machen, sich fachlich kompetent weiterzubilden. Bei unseren Seminaren profitieren Mitglieder von einem günstigen Seminarpreis. Damit sichern wir mit unserem vielfältigen Fortbildungsprogramm die Qualität der anwaltlichen Tätigkeit. Die zahlreichen Veranstaltungen hierzu finden Sie im Veranstaltungskalender.

Dank der hohen Mitgliederzahl sind wir auch ein starker, unabhängiger Interessenvertreter der Anwaltschaft und bilden damit ein großes Netzwerk.

Darüber hinaus möchten wir die Anwaltstätigkeit in der Öffentlichkeit transparenter machen. Das erreichen wir auch durch die regionale Anwaltsauskunft. Die bundesweite Anwaltsauskunft ist ein weiterer Service, der rechtssuchenden Bürgern den Zugang zu qualifizierter Rechtsberatung erleichtern soll.

In unserer Geschäftsstelle sind wir Anlaufstelle für unsere Mitglieder und zu folgenden Themen:

Alternativ können Sie dies auch verweigern.