Der AVS stellt sich vor

Der AnwaltVerein Stuttgart e.V. gehört mit ca. 2.200 Mitgliedern zu den größten örtlichen Vereinen im DAV.

Der DAV ist seit 1871 die Interessenvertretung der Deutschen Anwaltschaft und repräsentiert die frei verbundene Anwaltschaft. Ihm gehören mehr als 250 lokale Anwaltsvereine in ganz Deutschland sowie im Ausland (u.a. Frankreich, Großbritannien, Portugal, Griechenland, Italien, Brasilien und Spanien) an. Dabei sind über die örtlichen Anwaltsvereine über 62.000 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte dem DAV angeschlossen.

Der AVS ist ferner Mitglied im Anwaltsverband Baden-Württemberg, der die Interessen der Anwaltschaft auf Landesebene vertritt.

Alternativ können Sie dies auch verweigern.