Bürgerservice

Anwaltssuche | regional und bundesweit

unsere regionale Anwaltsauskunft und die bundesweite Anwaltsauskunft

Anwaltlicher Notdienst für Strafsachen

Die "Feuerwehr" des AnwaltVerein Stuttgart e.V. und des Pflichtverteidigerbüro e.V., die sofort hilft, "wenn's brennt", d.h. es bei Ihnen zur Durchsuchung, vorläufigen Festnahme oder Vorführung zum Haftrichter kommt oder sonstige Sie beeinträchtigende Maßnahmen der Ermittlungsbehörden durchgeführt werden.

Sieben Tage die Woche, rund um die Uhr, 24 Stunden

Notrufnummer: 0711 998 899 66

Einen Flyer mit allen wichtigen Informationen zum Anwaltlichen Notdienst für Strafsachen können Sie hier als pdf herunterladen.

Rechtsberatungsstellen

Der AnwaltVerein Stuttgart e.V. organisiert die Rechtsberatungsstellen für Berechtigte nach dem Beratungshilfegesetz bei den Amtsgerichten Stuttgart, Bad Cannstatt und Ludwigsburg. Hier können einkommensschwache Bürgerinnen und Bürger an festen Beratungszeiten anwaltlichen Rat einholen . (Informationen zur Beratungshilfe können Sie hier einsehen)

Beratungszeiten

Rechtsberatungsstelle Amtsgericht Stuttgart:

dienstags 14-16 Uhr

Rechtsberatungsstelle Amtsgericht Bad Cannstatt:

mittwochs 14–16 Uhr

Rechtsberatungsstelle Amtsgericht Ludwigsburg:

donnerstags 15–16.30 Uhr

Alternativ können Sie dies auch verweigern.